Kategorie-Archiv: London

Manche Erinnerungen bleiben wohl für immer ein Teil von uns…

… und das ist gut so!DSCN0871

Es ist manchmal unfassbar, wie schnell Zeit vergeht… Am 7.7.2015 jährt sich der Jahrestag der Bombenanschläge auf das Londoner U-Bahnnetz bereits zum zehnten Mal. Vermutlich wird dieses Datum für immer eine ganz besondere Bedeutung für mich haben, denn dieser Tag hat mein Leben und mein Denken nachhaltig beeinflusst und auch heute, Jahre später, ist es für mich noch so als wäre es erst gestern gewesen. Ich erinnere mich noch an sehr viele Kleinigkeiten unseres Tagesablaufs von damals… Weiterlesen

[InsiderTipp] The Walrus – A very special place… oder vom Glück ein verdammt gutes Hostel zu finden!

DSCN1593Plant man eine Reise längere Zeit im Voraus, so stellt sich zwangsläufig die Frage nach der Art der Unterkunft. Hotel, Ferienwohnung oder Hostel? Da die beiden erstgenannten für mich als Studentin über einen Zeitraum von zwei Wochen nur schwer finanzierbar gewesen wären, machte ich mich in den unergründlichen Weiten des Internets auf die Suche nach einem Hostel. Allerdings waren die Finanzen nicht der einzige Grund, weshalb ein Hostel letztlich meine erste Wahl war. Ich wollte mitten in das Londoner Leben eintauchen, Menschen aus unterschiedlichen Ländern treffen und den Ort kennenlernen, an dem all diese Menschen zusammen kommen.
Weiterlesen