[Tag 32] – Irland – Ausflugstour #3 – Cliffs of Moher

cliffsofmoher11. August 2015

Meine letzte Ausflugstour führte mich zu den beeindruckensten Steilklippen an der Südwesteküste Irlands: Den Cliffs of Moher. Nachdem ich bei meiner Rundreise 2007 schon einmal dort war, wollte ich unbedingt noch einmal dorthin.

cliffsofmoher2Somit fuhr ich gegen 10:00 Uhr mit einem Shuttle-Bus ab Dublin quer durchs Land und war nach ca. 4,5 Stunden Fahrt dann endlich da. Der Eintritt für das Besucherzentrum war bereits in meinem Fahrpreis enthalten und somit hatte jeder Zeit zur freien Verfügung.

Ich entschied mich natürlich dafür auf die Klippen hinauf zu wandern. Stolze 120 m ging es nach oben, doch der Ausblick entschädigt einen für den steilen Anstieg. Und es war im Prinzip auch egal, ob man nun mit Hin- und Rückfahrt insgesamt 9 Stunden im Bus gesessen hat, es hat sich jede Sekunde gelohnt. Das Wetter war auch traumhaft sonnig, sodass man viele schöne Fotos machen konnte.
Auf den Klippen habe ich dann ein kleines Picknick ausgepackt und einfach nur die Aussicht genossen. Es gibt so Momente, in denen man einfach auch mal innehalten muss und dankbar ist, das man all dies erleben darf.

cliffsofmoher3Gegen 17:30 Uhr ging es dann leider schon wieder zurück nach Dublin.