Aktion “Rückenwind”

Die Idee:

Da ich während meiner Reise im Sommer 2015 ca. 12.000 km zurücklegen werde, möchte ich einen oder mehrere Sponsoren finden, die mir für jeden zurückgelegten Kilometer einen bestimmten Betrag, z.B. 0,05 €, zahlen, sodass am Ende meiner Reise eine schöne Summe zusammen kommt, die dann gespendet werden kann.

Der Erlös:

TDFLogo

Mit dem Erlös dieser Aktion möchte ich die Organisation „TERRE DES FEMMES“ unterstützen, die Frauen, die Opfer von Gewalt werden hilft und beispielsweise Therapiemöglichkeiten vermittelt.

Sponsoren:

LogoFantreffen2015Am 24. August 2015 wird es wieder ein großes Fantreffen der täglichen RTL Serie “Unter uns” geben. Wie auch in den Jahren zuvor, wird dieses Treffen erneut in den Originalkulissen der Serie stattfinden. In diesem Rahmen wird es ebenfalls eine große Tombola geben, bei der neben zahlreichen Sachpreisen auch exklusive Studioführungen sowie Originalrequisiten verlost werden. Der Erlös kommt erneut verschiedenen Projekten zugute.

Da ich seit vielen Jahren als Mit-Organisatorin für dieses Treffen tätig bin, freue ich mich sehr, dass der offizielle “Unter uns” – Fanclub beschlossen hat, in diesem Jahr meine Projektidee zu unterstützen und einen bestimmten Cent-Betrag pro Kilometer zu spenden!

 

Sollten SIE ebenfalls Interesse haben mich bei dieser Aktion zu unterstützen, so nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf unter: mail[at]carina-unterwegs.de

Während der Aktion zurückgelegte Kilometer:
(Angaben laut Google Maps)

1.7.2015: Essen – Budapest +++ 1.213 km
4.7.2015: Budapest – Bratislava – Brno – Prag +++ 530 km
8.7.2015: Prag – Kopenhagen +++ 790 km
11.7.2015: Kopenhagen – Lund – Malmö – Helsingborg – Göteborg -
Jönköping – Linköping – Stockholm +++ 662 km
15.7.2015: Stockholm – Karlstad – Oslo +++ 535 km
19.7.2015: Oslo – Dublin +++ 2.355 km
(25.7.2015: Dublin – Glendalough – Kilkenny – Dublin +++ 286 km)
(30.7.2015: Dublin – Larrybane – Giant’s Causeway -
Belfast – Dublin +++ 522 km)
(1.8.2015: Dublin – Cliffs of Moher – Dublin +++ 564 km)
4.8.2015: Dublin – Barcelona +++ 2.109 km
7.8.2015: Barcelona – Lissabon +++ 1.234 km
(10.8.2015: Lissabon – Porto – Lissabon +++ 626 km)
12.8.2015: Lissabon – Madrid +++ 643 km
17.8.2015: Madrid – Essen +++ 1.786 km

Aktion “Rückenwind” in der Presse:

Werdener Nachrichten vom 24.7.2015

Stadtspiegel Essen vom 1.8.2015