Über mich

me-246x300Ein paar [un] wichtige Fakten über mich…

♥  1987 geboren
♥  Sternzeichen: Krebs
♥  Studentin, “BA Kulturwissenschaften”, Fachschwerpunkt Literaturwissenschaft, FernUniverstität Hagen
♥  I love Starbucks!
♥  Ich sammle neben guten Büchern, auch viele, viele gute Filme
♥  Ich muss vermutlich irgendwann in eine ganz, ganz große Wohnung umziehen, in der es ein
Bücherzimmer und ein Filmzimmer gibt.
♥  Ich habe mal versucht ihre Bücher farblich zu sortieren, bin aber gescheitert…
♥  Ich habe insgesamt vier Wecker (und kann mich trotzdem nicht mit Aufstehen anfreunden).
♥  Ich kann fast überall lesen.
♥  Allerdings lese ich am liebsten aufm Sofa oder in einem Cafe.
♥  Ich finde es schwer, jemandem ein passendes Buch zu schenken…
♥  Und ich finde auch, dass Menschen, die nicht lesen unheimlich viel verpassen.
♥  Ich lese lieber ein gutes Buch anstatt den Fernseher anzuschalten.
♥  Wenn ich denn dann doch fernsehe, dann am liebsten gute Comedy wie “heute show” oder “Pastewka”.minime1
♥  Ich kann stundenlang im Cafe sitzen und Leute beobachten.
♥  Ich trinke zu viel Kaffee…
♥  … mag aber Tee auch ganz gerne.
♥  Ich hasse Casting Shows und die sind ein Grund mehr dafür, den Fernseher auszuschalten.
♥  Dafür mag ich aber Musicals und Theater.
♥  Und ich mag neben meiner Heimatstadt Essen auch noch Hamburg unheimlich gerne…
♥  IRLAND
♥  Seit ich 2005 die U-Bahn Anschläge in London erlebt habe bzw. die gesamte Situation drumherum, sehe ich das Leben anders und bewusster
♥  Manchmal glaube ich an Schicksal und daran, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert.
♥  Und ich glaube daran, dass man irgendwann die Kraft finden muss, sich die Fehler, die man selbst gemacht hat, auch zu verzeihen…
♥  Ich habe eine “Löffelliste”, seit ich den Film “Das Beste kommt zum Schluss” gesehen habe.
♥  Ich kann mich nicht auf ein Lieblingsbuch oder einen Lieblingsfilm festlegen.
♥  Manchmal fange ich einfach so an zu weinen…
♥ …ganz bestimmt, wenn ein schönes oder trauriges Lied im Radio läuft…
♥  Ich habe viele Notizbücher für Zitate oder für all die Filme, die ich gesehen habe.
♥  Manchmal kleben in einem Buch, das ich gerade lese, ganz viele kleine Notizzettel.minime2sw
♥  Wenn ich einen bestimmten Menschen treffen dürfte, dann würde ich mir wünschen meinen Opa noch einmal zu treffen… Einfach weil ich gerne wüsste, wie unsere Gespräche heute miteinander wären…und weil er immer mein Held war…